paysafecard-Hotline – So erreichst du paysafecard

paysafecard hotline

Manchmal geht alles ganz schnell: Eben hattest du deine paysafecard noch in der Tasche und plötzlich ist sie nicht mehr aufzufinden. Eine Verwaltung mehrerer Codes über das Kundenkonto schließt einen physischen Verlust des Bons aus. Doch auch hier kann ein Risiko bestehen: Denn gibst du deinen Code an Dritte weiter oder verwendest du ein schwaches Passwort, das Cyberkriminellen leichtes Spiel bietet, besteht auch hier die Gefahr des Guthabenverlustes. 

Um den finanziellen Schaden gering zu halten, solltest du dich umgehend mit paysafecard in Verbindung setzen. Aber auch bei technischen Problemen oder Rückfragen bietet dir das Unternehmen Unterstützung durch Fachmitarbeiter an. Doch welche Kontaktmöglichkeiten bestehen?

Alles Wissenswerte über die paysafecard in Kürze

  • Die paysafecard ist ein elektronisches Zahlungsmittel. 

  • Die Card besteht aus einer 16-stelligen PIN. 

  • Die Prepaid-Karte gilt als sichere Bezahlmethode. 

  • Das Guthaben beträgt zwischen 5 und 100 Euro pro Karte. 

  • Mit der Card kannst du physische und digitale Waren kaufen. 

  • Bis zu 50 Euro können paysafecard-Nutzer anonym ausgeben.  

  • Du kannst mehrere paysafecards kombinieren. 

  • Das Transaktionslimit von 50 Euro entfällt, wenn du dich für ein my-paysafecard-Kundenkonto registrierst. 

  • Der Verlust des Guthabens ist mit einem geringen finanziellen Schaden verbunden. 

  • Das Restguthaben steht dir zur Verfügung. 

  • Die paysafecard und das my-paysafecard-Konto sind kostenlos, wenn du diese innerhalb von 12 Monaten verwendest. 

  • Das Kundenkonto bietet zahlreiche Features wie das Treueprogramm “my PLUS”. 

  • Wer ein my-paysafecard-Kundenkonto eröffnen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein. 

  • Im Falle eines Diebstahls der paysafecard kannst du diese über den Kunden-Support sperren lassen. Gleiches gilt für einen externen Zugriff auf dein Kundenkonto. 

Wie kann man die paysafecard-Hotline kontaktieren?

Montags bis sonntags steht dir das Service-Team von paysafecard per Telefon als Ansprechpartner zur Seite. Der Vorteil: Du führst ein persönliches Gespräch und kannst dein Anliegen mündlich schildern. Des Weiteren hat der Mitarbeiter die Chance, Rückfragen zu stellen und dein Problem so schnell wie möglich zu beheben. 

Die Kosten für den Anruf können variieren. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um zu erfragen, wie hoch diese ausfallen. 

paysafecard-Hotline 

  • Telefon: +03278481493

  • Erreichbarkeit: montags-sonntags, 11-17 Uhr

  • Kosten: Ortstarif

Wann ergibt der Kontakt über die paysafecard-Hotline Sinn?

Du möchtest dir ein Produkt gönnen und stellst während des Bezahlvorgangs fest, dass deine paysafecard nicht funktioniert? Oder registrierst du verdächtige Aktionen auf deinem Kundenkonto, die dein Guthaben gefährden? Dann solltest du die paysafecard prüfen lassen! 

Die Hotline bietet eine schnelle Möglichkeit, einen Mitarbeiter des Support-Teams zu erreichen. Deswegen lohnt sich der Kontakt über die Hotline immer dann, wenn du ein Problem zeitnah lösen lassen möchtest.

Dies ist beispielsweise der Fall, wenn dein Bon mit der PIN gestohlen oder der Code in Folge eines Hackerangriffs entwendet wurde. Denn hier zählt jede Minute. Auch technische Fehler, die Fehlermeldungen auslösen, sollten schnellstmöglich behoben werden. 

Der Service-Mitarbeiter kann nach der Ursache des technischen Problems suchen oder dein Kundenkonto sofort sperren, um einen unbefugten Zugriff zu vermeiden. Im Falle einer Kontosperrung wird dir dein Guthaben erstattet. Darüber hinaus kannst du dein paysafecard-Guthaben eigenständig über die Webseite oder die App erfragen, sofern du noch Zugriff auf dein Konto hast. 

Für allgemeine Fragen zur Nutzung der paysafecard stehen dir alternative Kontaktmöglichkeiten oder das Hilfeportal auf der paysafecard-Webseite zur Verfügung. Letzteres kannst du mit wenigen Klicks aufrufen. 

Der Vorteil: Viele Nutzer stellen sich dieselben Fragen. paysafecard hat diese übersichtlich zusammengefasst, sodass du dich schnell und bequem auf die Antwortensuche begeben kannst. Möchtest du zum Beispiel herausfinden, welche Partnershops gelistet sind oder wie du mit der PIN bezahlst, gelangst du schnell an Informationen. So sparst du dir durch die FAQs wertvolle Zeit. 

Zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von paysafecard

Das Service-Team von paysafecard steht dir in allen Fällen mit Rat und Tat zur Seite. Über den Chatbot Lara erreichst du das Unternehmen 24/7. Darüber hinaus bietet sich dir die Möglichkeit, das Online-Kontaktformular auf der Webseite zu nutzen. Weiterhin sind eine Kontaktaufnahme per E-Mail sowie per Post möglich. 

Online-Kontaktformular

Du möchtest keine Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen? Dann stellt das Online-Kontaktformular eine einfache und komfortable Art dar, dich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. 

Doch welche Anliegen kannst du hier schildern? Da es sich bei der paysafecard um ein elektronisches Zahlungsmittel handelt, sind technische Probleme nicht auszuschließen. Solltest du dein Guthaben nicht abrufen oder deine Karte nicht nutzen können, erreichst du paysafecard über das offizielle Kontaktformular auf der Unternehmenswebseite.

Zudem steht der paysafecard-Support für alle weiteren Anliegen zur Verfügung. Wähle dabei zunächst ein Thema aus und füge alle relevanten Informationen hinzu. 

E-Mail

Alternativ steht es dir offen, das Unternehmen per E-Mail zu kontaktieren. Hier gilt: Formuliere dein Anliegen so präzise wie möglich. So ersparst du dir und dem Kundenservice-Mitarbeiter ein zeitaufwändiges E-Mail-Ping-Pong. Denn je mehr Informationen der Kunden-Support von paysafecard von dir erhält, desto zielgerichteter kann der Zuständige handeln. 

paysafecard erreichst du unter dieser E-Mail-Adresse: info@paysafecard.de. 

Per Post

Du möchtest paysafecard per Post erreichen? Deinen Brief sendest du in diesem Fall an die folgende Firmenadresse in Deutschland

paysafecard.com Deutschland 

Zweigniederlassung der Prepaid Services Company Limited

Königsallee 66, 7. Stock

40212 Düsseldorf

FAQ-Bereich von paysafecard für die häufigsten Fragen

Wer sich zunächst selbst informieren möchte, kann den Hilfebereich auf der offiziellen paysafecard-Webseite aufrufen. Doch wie gelangst du zu der FAQ-Rubrik? Wähle den Fragezeichen-Button oben rechts in der Leiste aus. Anschließend kannst du einen Suchbegriff eingeben. [CTA] einfügen: "Jetzt paysafecard Hilfe nutzen!"

Im FAQ-Bereich werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Auf diese Weise können sich sowohl Privat- als auch Geschäftskunden über technische Themen, die Vertragsbedingungen und die Produkte von paysafecard erkundigen. Auch Fragen zur Sicherheit sowie der Account-Verwendung oder der App werden hier aufgelistet.

So werden zum Beispiel folgende Fragen für Privatkunden beantwortet: 

  • Was ist paysafecard und wie funktioniert‘s?

  • Wie kann ich mit paysafecard bezahlen?

  • Wann läuft ein paysafecard-Prepaid-Code ab?

  • Computer ist gesperrt, was ist zu tun?

  • Was kann ich tun, wenn ich meine paysafecard in einem nicht autorisierten Webshop verwendet habe?

Geschäftskunden können sich beispielsweise über folgende Themen informieren: 

  • Wozu muss ich meine IP-Adressen von paysafecard freischalten lassen?

  • Was ist das paysafecard-Service-Center (MSC)?

  • Wie ist der genaue Ablauf, wenn Ihr Unternehmen die technische Integration von paysafecard in Webshops von Vertragspartnern als Service anbieten möchte?

Das Fazit – schneller Kontakt zum paysafecard-Kundenservice

Höchste Sicherheitsstandards und der größtmögliche Komfort: Mit einer paysafecard gelingt dir das sichere Bezahlen im Internet sowie in stationären Läden. Deswegen solltest du deine Card ebenso sicher verwahren wie dein Bargeld.

Beträge bis zu 50 Euro kannst du im Netz oder vor Ort vollkommen anonym ausgleichen. Deine Kontaktdaten erhält der Händler dabei nicht. Größere Summen können nur dann ausgegeben werden, wenn du über ein my-paysafecard-Konto verfügst und dafür deine sensiblen Daten hinterlegst. 

Bei Fragen und Problemen steht dir das Service-Team von paysafecard zur Verfügung. Rund um die Uhr kannst du hier Kontakt mit dem Chatbot Lara aufnehmen. Von 11 bis 17 Uhr erreichst du die Mitarbeiter direkt über die Hotline zum Ortstarif. Weiterhin kannst du das Unternehmen über das Online-Formular, per E-Mail und per Post kontaktieren oder den FAQ-Bereich aufsuchen.

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